info@sv-obernau.de

Über unser Sportheim

Das Gebäude, in dem sich das heutige Sportheim befindet, wurde in früheren Jahren als Gemeindebad und Gemeindewaschküche genutzt. Auch der Jugendraum des Ortes war im Keller darin untergebracht.

Im März 1985 übernahm der Sportverein Obernau aber den größten Teil des Gebäudes und baute diesen, unter der Federführung des damaligen Vorstandes Lothar Haitz, in fast 3.000 Arbeitsstunden zum Sportheim um.

Natürlich wurde das Sportheim im Laufe der Zeit immer wieder ertüchtigt. Eine neue Heizung, neue Fenster, neue Duschen und vieles mehr wurde auf den aktuellen Stand gebracht.

Die neueste Anschaffung war zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 eine Großbildleinwand mit zugehörigem Beamer, so dass man nun auch gemeinschaftlich die entsprechenden Fußballspiele live anschauen kann.

Das Gebäude verfügt über einen Gastraum mit 30 - 35 Sitzplätzen und eine Kellerbar, die vor allem bei Veranstaltungen zum Einsatz kommt.